Sonntag, 14. Dezember 2014

Selbstgeschenkte Geschenke sind doch die Besten

Ja, ich weiß es klingt doof aber die Geschenke, die ich mir selbst „schenke“ treffen halt immer meine Wünsche.

Und so ist mein neues „Geschenk“ endlich eine neue Kamera!
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich mir eine besorgen sollte oder nicht, schließlich habe ich meine Sony Alpha sehr lieb gewonnen und sie hat mir erst gezeigt wie gerne ich fotografiere.
Doch die Zeit schreitet nun mal voran und am Ende war meine Kamera qualitativ leider nicht mehr auf dem neusten Stand. Also musste eine Neue her!

Nikon oder Canon?
Hachja das allseits bekannte Thema: Entscheidet man sich nun für eine Nikon oder eine Canon? Ich selbst besitze von Canon lediglich eine kleine Digitalkamera und habe folglich die meisten Erfahrungen mit Nikon Spiegelreflex-Kameras in meinem Jahrespraktikum gemacht.
Doch für mich stand fest, dass es eine der beiden Marken sein wird, weswegen Sony, Pentax etc bereits weg fielen.

Kriterien und Entscheidung?
Kriterien gab es viele zu beachten, doch lediglich unter der Auswahl, die ich hatte. Man find natürlich preislich an und irgendwann endete ich bei der Nikon D5200, die mir auch recht gut gefiel. Dieser Stand ist allerdings einige Monate alt und als es soweit war wollte ich noch einmal erneut auf die Auswahl schauen.

Das Ergebnis war diese Kamera:


Mir gefällt das dreh- und schwenkbare Display mit Touchscreen und das Objektiv ist wirklich ein Traum. Wertetechnisch ist sie doppelt so gut wie meine alte Kamera! Ich kann es kaum abwarten damit das erste Shooting zu haben <3
(Ich hatte bereits überlegt ein Review dazu zu machen, doch es gibt bereits so viele :/ Sollte es jedoch gewünscht sein, kann ich natürlich ein ausgiebiges Review zur Canon EOS 700D machen <3)

Um noch eins drauf zu setzen habe ich mir zwei LED Leuchten besorgt, von der eine alleine einen Riesenraum erleuchten kann! Damit kann ich endlich auch in der Dunkelheit Fotos machen, was ich schon lange für einige Cosplays geplant hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen