Montag, 9. Februar 2015

Harry Potter Exhibition in Cologne

Wow, ich habe es endlich geschafft in die Harry Potter Ausstellung zu gehen!
Im Rahmen der großen Cosplayplanung war es auch an der Zeit :D (Für diejenigen, die es nicht wissen: in meinem Wohnzimmer steht momentan eine Schneiderpuppe in kompletter Slytherin Montur für mein Draco Cosplay und in einer großen Gruppe werde ich Sirius Black cosplayn dürfen)
Aber genug des Vorgelabers! 

Ich bin mit Hika am Samstag nach Köln Deutz gefahren und von dort aus mit dem Bus bis direkt vor das Odysseum. Wir waren 16:02Uhr da und haben direkt Karten für 16:15Uhr bekommen - naja in der eigentlichen Ausstellung war man trotzdem erst eine Stunde später! Es war einfach so voll und es kam zu langen Verzögerungen (wisst ihr wie schlimm das ist, wenn man seelisch wieder in seiner Kindheit steckt und nur noch wenige Meter entfernt ist aber nicht rein darf?! x__x)

So kurz nach 17 Uhr durften wir endlich rein und einige Kinder wurden in die Häuser verteilt (alle wollten nach Gryffindor.. hach wenn man noch jung und unschuldig ist und nicht sieht wie geil Slytherin eigentlich ist :D)
Danach folgte ein Raum mit diversen Ausschnitten - war ganz gut aber für mich begann es erst als die Wand verschwand und dahinter der Hogwarts-Express wartete *____*

Und bevor ich jetzt weiter schreibe lasse ich wohl einfach Bilder sprechen:





















Es gab einfach so viel zu sehen! 
Also wenn ihr die Möglichkeit habt schaut euch die Ausstellung auf jeden Fall an :3 

Nehmt aber viel Geld mit, wenn ihr im Shop was kaufen wollt :D 

Die Preise sind zum Teil echt hart (ich poste mal ein paar Beispiele, da ich selbst nirgends was gefunden habe zum vorbereiten xD):

Zauberstäbe: 40EUR
Bertie Botts Bohnen: 4EUR
Gringotts Münzen: 25EUR
Feder und Tinten Set: 40EUR
Schals: 18 oder 20EUR
Minimuffs: 20EUR 

Es gibt auch Pullover, Abzeichen usw wo ich lieber nicht von den Preisen sprechen möchte :D 
Ich hatte lange überlegt ob ich mir den Zauberstab von Draco kaufen soll oder nicht - nur 40EUR für seinen hässlichen Zauberstab? :D Ähm nee vor allem weil ich auch nicht wusste ob die mit LED sind oder nicht (mein Sirius Black Zauberstab hat nämlich die LED Funktion und das ist so geil *___*)

Trotzdem habe ich mir dann zwei mal Bertie Botts Bohnen und ein Feder&Tinten Set gekauft (joa und dann ist man auch schon 48EUR ärmer + die ca 23-25EUR für dein Eintritt da kommt schon was zusammen :D)





Hika hatte sich ebenfalls Bertie Botts Bohnen gekauft und einen Minimuff ^__^
Aber wie ihr seht ist die Verpackung der Bohnen auch echt klein x_x (Wenn ich bedenke, dass die damals im öffentlichen Verkauf nur 1-2 Euro gekostet haben :D)

Also sehenswert ist die Ausstellung auf alle Fälle! Wir hatten sehr viel Spaß beim Alraunen-ziehen und beim Quidditch spielen (auch wenn es zum Teil echt voll war)

Für alle Interessierten:
Die Ausstellung ist noch bis zum 1. März im Kölner Odysseum zu sehen.

Alle weiteren Infos bekommt ihr hier

★ H I B I Y A ★

Kommentare:

  1. Aw, ich wollte auch so unbedingt hin. Sieht echt super gut aus! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war schon gut, nur leider sehr schnell vorbei D:

      Löschen