Freitag, 24. April 2015

Tea-Test: Lemon Cake, Caramell Apple Pie & Blueberry Muffin

Nachdem ich so lange nichts mehr von mir gehört habe gibt es heute ein kleines Review für alle Tee-Liebhaber unter euch <3 

Unzwar wurde ich von Teekanne als Produkttester für die 3 neuen Teesorten 

Lemon Cake
Caramell Apple Pie
Blueberry Muffin

ausgewählt.

Ich war sehr überrascht als der nette DHL Mann plötzlich vor mir stand und mir ein Paket in die Hand drückte:



Design
Als Designer bin ich ja sowieso immer sehr interessiert an Design und die Aufmachung der Verpackung gefällt mir persönlich richtig gut (liegt vielleicht aber auch daran, dass ich allgemein etwas für diesen Stil übrig habe :D)
Auf jeden Fall wirkt es so als hätte die Firma sich informiert was auch bei jüngeren Leuten momentan gerne gesehen wird ^__^

Hier noch mal die Verpackungen in nah (für noch größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken):




Also ich für meinen Teil liebe dieses Design *___*


Duft

Es riecht tatsächlich so wie es soll und das stark :D Besonders die Sorte Lemon Cake! Da ich bereits auf dem Weg zu einem Treffen mit einer Freundin war, als der DHL Mann mit das Paket gegeben hat,  habe ich das Paket in der Bahn kurz auf gemacht um zu schauen was da denn nun drin ist (wir alle kennen dieses Phänomen Neugierde bei Paketen :D) und hatte es dann in meiner Tasche. Keine halbe Stunde später konnte ich aus meiner Tasche bereits den süßen Duft von Zitronenkuchen erhaschen. 
Die anderen riechen auch, allerdings scheint es als würde die Sorte Lemon Cake noch mal um einiges intensiver riechen (was allerdings nicht schlimm ist, da der Duft wirklich sehr angenehm ist).


Geschmack

Ein Aspekt wo ich zugegebenermaßen sehr skeptisch war. „Einmalig süß - Ganz ohne Kalorien“ heißt es. Ich selbst bin kein großer Freund von süßen Tees (ich trinke meinen schwarzen Tee auch gerne ohne Zucker oder Zitrone)
Allerdings muss ich sagen, dass man sich mit dieser Süße gut anfreunden kann. Die Süße ist übrigens durch Stevia erzeugt anstatt durch Zucker, was ich auch noch mal sehr gut finde! 

Doch nun zur vermutlich größten Frage: 
Schmeckt es auch so wie es versprochen wird?
Ja tut es! Der Geschmack ist natürlich nicht so als würde man wirklich Zitronenkuchen etc. essen sondern hat auch den Teespezifischen Geschmack. Und trotzdem kann man die Sorten schmecken. 

Bei mir ist es sogar so, dass ich nach dem Trinken keinen Hunger mehr auf etwas Süßes verspüre. Also bietet sich der Tee auch an um die Heißhungerattacken auf Süßigkeiten zu stillen :D 


Gesamt

Design ★★★★★ (ist ja immer persönliche Ansichtssache)
Duft ★★★★★
Geschmack ★★★★★


Fazit

Alles in allem ein gelungenes Produkt und endlich mal wieder etwas Neues im tristen Tee Alltag! Ich kann wirklich nur empfehlen diesen drei Teesorten eine Chance zu geben. Ihr werdet sie lieben, egal ob ihr es mit oder ohne Zucker mögt. 



★ H I B I Y A ★

1 Kommentar: