Montag, 14. September 2015

Toleranz und Ignoranz in der Gesellschaft

Ich muss mir heute mit diesem Post wirklich Luft machen. 
Ich habe bereits sehr oft von ignoranten Leuten gehört, die Transexuelle, Schwule, Lesben usw (halt anders sind) anpöbeln, beleidigen etc. 

Ich persönlich habe so etwas noch nie erlebt. Natürlich stoße ich manchmal auf Verwunderung und Unverständnis und manchmal kommt dann die Frage "Wie geht denn das?" (die von der Ausdrucksweise oftmals freundlicher sein könnte :D) Ich denke ich bin bis jetzt noch nie auf absolute Ablehnung gestoßen weil ich mir dann wenn möglichst wirklich die Zeit nehme um den Leuten das zu erklären. 
Ich bin der Meinung das viele Leute aus Unwissen so komisch reagieren, folglich ist Wissen der Schritt zu Akzeptanz. Einem Menschen ist alles komisch was er nicht kennt - das passt übrigens zu vielen Dingen. 
Ich muss da an eine ganz lustige Geschichte denken:

Ich stieg gerade aus dem Zug und wollte nach Hause. Es musste so um die 23 Uhr sein und in der Woche. Da find mich ein Mann an meinem kleinen verlassenen Bahnhof ab. Der Mann war Türke, was jetzt wirklich keine Beleidigung sein soll aber ihr werdet später wissen warum ich diese Information mit einbringe. Nun, er wurde von seinem Kumpel sitzen gelassen und hockte nun alleine am Bahnhof mit Unmengen Alkohol und fragte mich ob ich Bock hätte mit zu trinken. Leider hatte ich keine Zeit, da ich am nächsten Tag Uni hatte. Trotzdem nahm ich mir einige Minuten und unterhielt mich mit ihm. Wir kamen irgendwann auf das Thema "Partnerschaft" und er fragte mich ob ich einen Freund hätte. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch versucht mich irgendwie mit meinem Geschlecht zu arrangieren, auf Männer stand ich allerdings trotzdem nicht. Das habe ich ihm auch gesagt. Er fragte mich dann ganz verwundert wie man nicht auf Männer stehen könne als Frau und ich entgegnete ihm nur: "Hallo? Booooooobies!" Allerdings wirklich in einem netten und humorvollen Ton. Seine Antwort darauf war "Stimmt.... die sind toll!"
Er sagte danach noch zu mir "Ich mag ja eigentlich keine Lesben, aber du bist voll cool!" Und das obwohl es auch immer heißt das Türken in sowas intolerant sind!

Ich weiß, dass viele sich immer wieder über die Reaktion der Leute auf so etwas beschweren aber ich habe bereits häufiger solche positiven Erfahrungen gemacht. Ich habe mich damals sogar mit einem ehemaligen Häftling und Junkie unterhalten während ich nachts auf meinen Bus gewartet habe. Als ich dann in den Bus eingestiegen bin meinte der Mann zum Busfahrer er solle ja gut auf mich aufpassen weil ich so ne Liebe bin. 

Man darf einfach nicht so pingelig auf die Reaktion aus dem Umfeld reagieren, Angst vor irgendwelchen Leuten haben weil sie vielleicht nicht so toll und nobel rüber kommen. Man muss alles mit Humor nehmen und offen mit allem umgehen. Wenn ich alleine unterwegs bin gerade ich nie, wirklich NIE, mit Leuten aneinander. Bei manchen Freunden kommt dann etwas was aber gegen meine Freunde gerichtet ist, die sich allerdings bereits provozierend verhalten. Ich finde es jedes Mal verdammt schlimm wenn meine Freunde irgendwelche Leute so behandeln als wären sie nix wert. Da möchte ich jedes Mal den Kontakt zu denen abbrechen. 
Ich war mit meiner Oma in Köln und die hat sich ebenfalls so verhalten bis mir dann wirklich der Kragen geplatzt ist und ich sie vor dem Dom vor allen Leuten zur Sau gemacht habe, das man sich so nicht verhält. 

Die Leute verlangen Toleranz in dem was sie tun aber sind dann diejenigen, die absolut null Toleranz für andere haben! 

Ich habe das nicht gehabt als ich 'lesbisch' war, jetzt als Transe habe ich das nicht und auch im Cosplay habe ich das nicht! Deswegen habe ich auch in vielen Fällen bei meinen Freunden kein Mitleid wenn sie rumheulen, weil ich genau weiß wie sie sich verhalten! 
Ich weiß auch, dass es unreife Kinder und sowas gibt aber sobald man die zu Rede stellt wird deren Mini-Penis zu ner Vagina so sehr rollt der sich ein :D 


★ H I B I Y A ★

Kommentare:

  1. Wie gut geschrieben :) find ich klasse! Und ja sowas Positives erlebt man tatsächlich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^_^
      Ja ich finde es auch immer sehr amüsant, dass es ja immer die selben sind die nur schlechte Erfahrungen machen aber mit verschiedenen Leuten :D

      Löschen